Die Leute hinter dem Projekt

Volunteers collecting plastic waste on the beaches of the islet Duene off Heligoland. Together with residents and visitors of Heligoland Greenpeace volunteers  take part in the Green-Anna-action week, an initiative of Heligoland to reduce plastic. Dr. Rebecca Stoermer collecting waste.
Bewohner und Besucher befreien die Helgolaender Duene von Plastikmuell. Die oeffentliche Aufraeumaktion findet im Rahmen der Green-Anna-Aktionswoche statt, eine Initiative der Insel zur Reduzierung von Plastik. Greenpeace Ehrenamtliche unterstuetzen die Initiative vor Ort, auch mit dem Greenpeace Schiff Beluga II, das im Helgolaender Hafen zum Thema

Dr. Rebecca Ballstaedt
Projektfounder

Zum Projekt:
Rebecca Ballstaedt ist ausgebildete Meeresbiologin und lebt seit elf Jahren auf Helgoland. Nach ihrer Promotion 2012 hat sie sich im Bereich Umweltbildung und Nachhaltigkeit selbsständig gemacht. Seit 2015 leitet sie, aktuell mit ihrem Mann auch die Schutzgebietsbetreuung auf Helgoland für den Verein Jordsand e.V.. Zur gleichen Zeit hat sie mit dem Helgoländer Handel die Mehrweginitiative „Green Anna“ gestartet. De green steer ist nun das neuste nachhaltige Projekt für ihre Wahlheimat.

Mitarbeiterportraits; BUND Landesverband Bremen e.V.; Fotoshooting im Studio von BIRGIT WINGRAT FOTOGRAFIE; all rights reserved by © BIRGIT WINGRAT FOTOGRAFIE; 

INFO:
Bei Veröffentlichung der Bilder, in Printmedien (z.B. Presse, Broschüre, Programm- u. Veranstaltungsankündigung; Interview etc.) oder im Internet beruflicher und privater Natur (Webseite, Social Networks, wie z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) ist die Urheberin namentlich als Birgit Wingrat (oder: Birgit Wingrat Fotografie), entweder direkt am Bild stehend oder wenn dort nicht möglich an anderer Stelle, deutlich zuordbar, zu nennen.

Dr. Dorothea Seeger
Meeresmüll-Expertin im BUND
Meeresschutzbüro

Zum Projekt:
Der BUND setzt sich für konsequente Müllvermeidung auf kommunaler Ebene ein. Unter dem Stichwort „Knotenpunkt plastikfreie Küste“ ist im BUND Meeresschutzbüro eine Kontaktstelle entstanden, die gute Beispiele der Plastikmüllvermeidung auf kommunaler Ebene sammelt und weitergibt und Kommunen berät. Ich freue mich auch dem green steer beratend zur Seite zu stehen.

foto_andre

André de Wit
Designer

Zum Projekt:
Als Designer an etwas mitwirken zu können, was am Ende zum Umdenken anregt und einen gesellschaftlichen Nutzen hat, ist für mich nicht nur Ehrensache, sondern auch eine Pflicht. So kann ich meinen Teil dazu beitragen, das Umdenken in den Köpfen der Menschen mit voranzutreiben. Danke, dass ich dabei sein darf.

Mitmacher
werden

Element 8

Helgoland setzt Zeichen –
Nachhaltig!

Right Menu Icon